Die Detektiv-Community
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Agent

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
naoan
Schnüffler
Schnüffler
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 16

BeitragThema: Agent   Sa Okt 20, 2012 8:14 am

Agent

Es gab schon im römischen Reich Agenten im Geheimdienst. Sie wurden "agentus in rebus" genannt
und überbrachten meistens geheime Botschaften. Sie wurden aber auch zum ausspionieren genutzt
und für Ermittlungen.

Ein Agent arbeitet für einen Auftraggeber und vertritt seine Interessen. Agenten die einem Fall zugeteilt
wurden oder in einem Fall ermitteln nennt man Detektiv. Wenn der Agent verdeckt ermittelt nennt man
ihn "eingeschleusster Detektei-Mitarbeiter" oder "verdeckter Ermittler" oder kurz V-Mann (Geheimagent,
Spion, Agent provocateur, etc.).

Heute handelt ein Detektiv für private Auftraggeber oder für Firmen und bekommt von ihnen einen Auftrag zu dem er detaillierte Berichte abliefert.

Der V-Mann (Verbindungsmann, Vertrauensperson) versucht Informationen zu bekommen ohne erkannt zu werden. Er ist eine Informationsquelle für seinen Auftraggeber. Der V-Mann muss also an einer wichtigen Stelle tätig sein oder Zugang zu vertraulichen Unterlagen haben. Die Unterlagen können wirtschaftliche, technische oder politische Informationen enthalten.

Hier sind noch mehr Infos: (ist sehr intressant!!!): Agent :Wikipedia

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

http://naoan.forumieren.com/
Nach oben Nach unten
http://naoan.forumieren.com/
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Agent   Sa Nov 03, 2012 8:36 pm

Ich bin persönlich auch eher Agent als Detektiv. Agenten jagen eher auchnden Tätern hinterher , wärent Detektive Hauptsächlich hn nur finden.
Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
Mr.luk1997
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.11.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Agent   Sa Nov 17, 2012 8:07 am

ich bin eigentlich alles wen man es genau nimmt
Nach oben Nach unten
http://detektiv.yooco.de/
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Agent   Sa Nov 17, 2012 9:00 am

Hallo :-)

Herzlich Willkommen im Forum!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Agent   

Nach oben Nach unten
 
Agent
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Internationale Detektive :: Allgemeines :: FAQ -Das Detektiv-Lexikon-
Gehe zu: