Die Detektiv-Community
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Smartphones

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
naoan
Schnüffler
Schnüffler
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 16

BeitragThema: Smartphones   Fr Okt 19, 2012 5:07 am

Ich würde gerne mehr über diese Dinger erfahren. Und zwar: Wie lassen sie sich hacken und wie kann man sich davor am besten schützen? Kennt ihr gute Apps? etc.

Mir geht es vor allem um Smartphones mit Android-System aber ihr könnt natürlich auch über das Windows-System schreiben oder über das iPhone-System.

Hier habe ich ein kurzes Video wie man mit einer Textnachricht ein Smartphone hacken kann:

How to hack a smartphone using SMS Text

(leider nur auf englisch)

Es gibt noch sehr viele andre Möglichkeiten ein Smartphone zu hacken. Wenn ihr noch welche kennt schreibt mal hier darüber.

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

http://naoan.forumieren.com/
Nach oben Nach unten
http://naoan.forumieren.com/
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Smartphones   Fr Okt 19, 2012 9:58 pm

Wo ich im Krankenhaus lag ,b hatten mein Zimmergenosse (ca 13) ein Windows-Handy und ikch Anroid. Er sagte ich soll Bluetoo anmachen und hab auch an gemacht. Da hatt er mich "gehackt" und er konnte sich viele Daten rüber ziehen.Er sagte das geht ganz einfach, wollte mir aber den trick nicht verraten Crying or Very sad Crying or Very sad

Mal ein parr Infos:

http://www.gutefrage.net/frage/via-bluetooth-hacken-handy-android
Nach oben Nach unten
naoan
Schnüffler
Schnüffler
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 16

BeitragThema: Re: Smartphones   Sa Okt 20, 2012 6:01 am

jap das hab ich auch gehört das man über bluedingends leicht auf andre handys kommen kann. da sollte man nich vergessen es auszuschalten wenn mans nich braucht.

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

http://naoan.forumieren.com/
Nach oben Nach unten
http://naoan.forumieren.com/
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Smartphones   Sa Okt 20, 2012 6:52 am

Ja es is wirklich gefährlich
Nach oben Nach unten
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Smartphones   Di Okt 23, 2012 4:26 am

Handys lassen sich zwar schützen , wie wies ich leider nicht. Apps können zwar praktishc sien , sind aber nicht imme rzuverlässig.
Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Smartphones   Mi Okt 24, 2012 2:55 am

Da Smartphones ja schon kleine "Computer" sind gibt es für sie auch einen Virenschutz
Nach oben Nach unten
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Smartphones   Mi Okt 24, 2012 7:18 am

Da sist mir schon klar , doch .z.b. Galileo zeit immer wieder Fehler in Apps.
Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
naoan
Schnüffler
Schnüffler
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 16

BeitragThema: Re: Smartphones   Do Okt 25, 2012 3:54 am

wen man telekommunikationstechnik nuzt wird man niemals zu 100% sicher vor angriffen sein es sei denn man kappt die verbindung zum netz - das is aba nich der sinn von telekommunikation. man aber das risiko einen angriff zum opfer zu fallen so sehr heruntersenken dass es weniger wahrscheinlich is das man gehackt wird oder ausspioniert. man muss vor allen seinen kopf einschalten un nich blind durch das www surfen. verstand un information ist mehr wert als jeder virenscanner oder jede firewall wobei man diese beiden programme auf einen windows system schon instaliert haben sollte. ^^

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

http://naoan.forumieren.com/
Nach oben Nach unten
http://naoan.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Smartphones   

Nach oben Nach unten
 
Smartphones
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Internationale Detektive :: Allgemeines :: Technik-Ecke-
Gehe zu: