Die Detektiv-Community
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Hacking und Ermittlungen an PC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Hacking und Ermittlungen an PC   Sa Okt 13, 2012 9:16 pm

Es gibt mehr als eine Möglichkeit , eine Person auszuspionieren.
Wärend viele noch Personen nachlaufen , befasse ich mich Webseiten der Verdächtigen , ihren Facebook Accounts.
Darüber kann man mehr herausfinden als man denkt.

Auf You Tupe gibt es ein paar Videos , die unter anderem erklären , wie man IP raus finden kann. Auch alle möglichen Anleitungen für ein Virus. Natürlich illegal. Ich habe mich auf ein Virus beschränkt , das im Notfall einen ungeschützten PC hoch und ruterfäht. Natürlich habe ich so etwas nicht auf dem PC. Ich habe es im Kopf. Jedenfalls sollte so etwas nie verwendet werden. Die IP herraus zu finden kann helfen ,
einen Account mit ihrem Besitzer ausfindig zu machen. Im allgemeinen sollte das , ebenso wie der Einsatz von Gewalt nur im Notfall gestattet sein. Aus Sicherheitsgründen gebe ich hier keine Links an.

Ich rate dennoch dazu , sich mehr mit der digitalen Welt zu befassen. Jetzt schon sind in Deutschland schon mehr Taten im Internet entstanden als Einbrüche. In der Zukunft hocken 95 % der Beamten an den PCs als in Streifenwagen. Im Internet nehmen Gefahren wie Hacking , Cybermobbing und Datenklau immer mehr zu. Deshalb muss hier Aufklärung gelistet werden.
Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Hacking und Ermittlungen an PC   Sa Okt 13, 2012 9:43 pm

Ja schon,, aber im Adminbereih kann ich eure IPs sehen undich hatte meine angeklickt und das ist auch nicht immer genau (teilweiße wurde ich geortet, mit der Entfernung zu 100 km)
Nach oben Nach unten
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Hacking und Ermittlungen an PC   Sa Okt 13, 2012 10:45 pm

Das ist ja auch total erlaubt. Verboten ist es dann , wenn es nicht wie hier , wenn auch im kleingedruckten nicht angekünigt ist.
Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
naoan
Schnüffler
Schnüffler
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 16

BeitragThema: Re: Hacking und Ermittlungen an PC   Sa Okt 13, 2012 10:54 pm

ich glaube man kann über eine ip-adresse nicht so einfach herausfinden wo jemand wohnt. wenn man eine ip adresse verfolgt gelangt man zunächst zum provider glaube ich. der kann dann schauen wer diese ip-adresse benuzt hat. oft gelangt man dann aber irgendwo in den usa oder irgendwo anders auf der welt an eine fremde adresse weil der gesuchte einen proxy oder wie das heißt zwischen sich und seinen provider schaltet. das heißt er fragt erst einen server in den usa ob dieser seinen provider ansprechen kann. manchmal ist es sogar so das man einen server in den usa signalisiert er soll einen server in brasilien signalisieren dass er einen server in der ukraine den befehl gibt den eigenen privider anzusprechen. es ist dann schon sehr viel komplizirter die ip zurück zum richtigen täter zu verfolgen.

normalerweise bei normalen usern kann der provider aber die adresse herausgeben wenn man einen richterlichen beschluss dafür hat.

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

http://naoan.forumieren.com/
Nach oben Nach unten
http://naoan.forumieren.com/
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Hacking und Ermittlungen an PC   Sa Okt 13, 2012 11:01 pm

ja , aber wenn man einen anderen Trick zusätzlich anwendet , kann man seinen W-Lan Router ausfindig machen , dessen Namen dann angezeigt wird. Und wenn der Name mit dem Router übereinstimmt , hat man den anonymen besitzer des Accounts.
Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
naoan
Schnüffler
Schnüffler
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 16

BeitragThema: Re: Hacking und Ermittlungen an PC   Sa Okt 13, 2012 11:03 pm

Welchen Trick denn?

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

http://naoan.forumieren.com/
Nach oben Nach unten
http://naoan.forumieren.com/
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Hacking und Ermittlungen an PC   Mo Okt 15, 2012 3:48 am

habe ich doch beschrieben. link darf ich nicht anzeigen.
Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
naoan
Schnüffler
Schnüffler
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 16

BeitragThema: Re: Hacking und Ermittlungen an PC   Di Okt 23, 2012 6:25 am

Man kann im Internet ganz gut nach Personen suchen wenn man nur einpaar Informationen über die Person hat

zB:

-die Person geht in den und den Verein
-die Person heißt mit Vornamen Anton
-die Mutter der Person arbeitet bei McDonalds ;p
-der Freund der Person ist Michael
-etc.

mit wenigen Informationen kann man über das Internet Adresse, Email oder Telefonnummer herausfinden.

Heute wo es Facebook gibt ist das noch sehr viel einfacher als fürher.

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

http://naoan.forumieren.com/
Nach oben Nach unten
http://naoan.forumieren.com/
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Hacking und Ermittlungen an PC   Mi Okt 24, 2012 2:59 am

Desswegenarbeitet ja die Polizei mit "Facebook-Fahndungen" Weil das medium "Internet" und die Sozialen Netzwerke immer öfter genutzt werden

Mal ne Frage an euch alle : Bist du in der Woche öfter im Internet oder hörst du Radio oder liest Zeitung?
Nach oben Nach unten
naoan
Schnüffler
Schnüffler
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 16

BeitragThema: Re: Hacking und Ermittlungen an PC   Mi Okt 24, 2012 3:17 am

Ich bin jeden Tag im Internet aber ich höre so gut wie nie Radio un Zeitung lese ich nur wen ich in der Bäckerei warten muss oda wen ich ne Zeitung irgenswo find.

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

http://naoan.forumieren.com/
Nach oben Nach unten
http://naoan.forumieren.com/
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Hacking und Ermittlungen an PC   Mi Okt 24, 2012 7:34 am

Jedenfalls genügen wie naoan schon sagte nur wenige Informationen um mit normaler Suche ans Ziel zu kommen. Computer sind in den Heutigen Ermittlungen sehr wichtig. Deshalb sollte das auch in die Grundlagen. Jeder Detektiv/Agent sollte mindestes Kenntnisse über Dateien , E-Mails , Facebook und andere Communities , einfache Viren abwehr und suche über Programme wie Google verfügen.

Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
Dave22
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 23.09.12

BeitragThema: Re: Hacking und Ermittlungen an PC   Mi Okt 24, 2012 6:01 pm

Also hey. Nicht dass hier falsche Dinge geposted werden:

Man kann über eine IP Adresse NIEMALS den Wohnort herausfinden, sondern nur den Provider, also den Internetanbieter. Die Server des Internetanbieters stehen zumeist in den Hauptdtädten des Bubdeslandes in dem man lebt. Diese werden angezeigt. Wenn ihr auf Seiten seit, die anfeblich den Wohnort herausfinden können, dann ist das Bullshit. Es kann sein, dassmanchmal ein Ort angezeigt wird, der schon nicht mehr so weit von euch entfernt ist. Dieser Ort ist aber nur "geraten". Im unwahrscheinlichsten Zufall kann auch euer Wohn-oder Nachbarort angezeigt werden. Das wär aber wie gesagt Zufall.

Also man braucht sich keine Sorgen machen. Das geht nicht wenn man nur die IP hat. Due Polizei kann das auch nur weil sie eben Dpezialisten habenvund auf die Provider-Daten zugreifen dürfen.

@Spion: Da ich Journalist bin lese ich so gut wie jeden Tag Zeitung, höre Radio und geh ins Interne.t

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mir gern eine PN oder eine E-Mail schicken.

Mit freundlichen Grüßen,
David
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hacking und Ermittlungen an PC   

Nach oben Nach unten
 
Hacking und Ermittlungen an PC
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Internationale Detektive :: Allgemeines :: FAQ -Das Detektiv-Lexikon-
Gehe zu: