Die Detektiv-Community
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bericht/Protokoll schrieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Bericht/Protokoll schrieben   Di Okt 02, 2012 7:58 am

Hier findet ihr alle Informationen über einen Bericht , und wie man ihn richtig schriebt.


Name des Falls

Wer? (Opfer , Täter (Verdächtige) Zeugen ...)
Wo? (Ort der Tat ( Für jeden Platz einen Bericht , und am Ende Zusammenfassung)
Wann? (Datum , Tatzeit , Zeit der Alibis)
Spuren (Abdrücke , wo , aber nicht von wem , nur Sachfeste Dinge

Jetzt kommt der Ablauf. Das muss drin sein:

- Der Genaue Ablauf
- Keine persönlichen Meinungen oder Vermutungen


Bei manchen Fällen mit Verdächtigen:

Nochmal wer , Alibi , warum er es sein könnte ( auch Meinungen) und Spuren.

______________________________________________---Signatur---______________________________________________


Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Bericht/Protokoll schrieben   Di Okt 02, 2012 8:10 am

Danke Very Happy

Für die Berichte war ich früher nie zuständig (Obwohl ich leiter war) Sie landeten nur fertig bei mir Very Happy
Nach oben Nach unten
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Bericht/Protokoll schrieben   Do Okt 04, 2012 12:51 am

Merke: Bei manchen Berichten muss es etwas anderst gemacht werden , aber im allgemeinen immer so.

______________________________________________---Signatur---______________________________________________


Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
Dave22
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 23.09.12

BeitragThema: Re: Bericht/Protokoll schrieben   Sa Okt 06, 2012 8:24 am

Also, Frage: Warum darf man deiner Meinung nach bei einem Bericht keine persönlichen Meinungen oder Vermutungen aufschreiben??? Suspect

Ich bin da anderer Meinungund mich würde es reizen, deinen Beitrag zu ändern, nur ist das strengstens verboten und ich würde es, egal bei welchem Beitrag, ohne zustimmung niemals tun.

Ich sage, dass man bei einem Bericht sehr wohl Meinungen und Vermutungen hinzufügen darf. Wieso auch nicht bitte? Das ist absolut notwendig. Das sind die Gedanken des Detektivs und ein Fall ist subjektiv, so wie ihn der Detektiv sieht. Da gibtx nix allgemein theorethisch gültiges zeug blabblabla.

Ich würde das ändern. Jetzt bin ich natürlich auf die Diskussionen mit euch gespannt, was ihr dazu sagt.

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mir gern eine PN oder eine E-Mail schicken.

Mit freundlichen Grüßen,
David
Nach oben Nach unten
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Bericht/Protokoll schrieben   Mi Okt 10, 2012 12:31 am

Persönliche kommen nicht rein , weil wenn man .z.b. einen Freund in Verdacht hat man automatisch ihn dann von der Tat ausschleist , oder ihn weniger durchsucht als andere. Und Vermutungen kommen nur dann nicht vor , wenn es um da sgeht , was gerade passiert ist.
Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
Dave22
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 23.09.12

BeitragThema: Re: Bericht/Protokoll schrieben   Mi Okt 10, 2012 8:33 am

Versteh ich zwar auch aber ich selbst denke dass das jeder vielleicht auch ein wenig anders macht. So wie es ihm selbst am besten passt.
So eine Grund-Vorlage gibt es halt aber ich zum Beispiel schreib gern Dinge dazu die für mich sinn voll sind und das sind für mich Ansichten, Vermutungen etc.

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mir gern eine PN oder eine E-Mail schicken.

Mit freundlichen Grüßen,
David
Nach oben Nach unten
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Bericht/Protokoll schrieben   Do Okt 11, 2012 8:11 am

Leider kann persönliche Meinungen die Warheit vertuschen.
Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bericht/Protokoll schrieben   

Nach oben Nach unten
 
Bericht/Protokoll schrieben
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessanter Bericht zum Thema Organspenden
» Heute RTL Punkt 12 ein interessanter Bericht
» Pflege zuhause/ Bericht
» Tages Bericht
» Bericht über das Demenz-Dorf in Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Internationale Detektive :: Allgemeines :: FAQ -Das Detektiv-Lexikon-
Gehe zu: