Die Detektiv-Community
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dave22
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 23.09.12

BeitragThema: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   So Nov 18, 2012 1:11 am

Servus!

Ich hab jetzt schon ne Zeit lang nichts mehr geschrieben. Ich habe durch projekte und Schule und viele andere Dinge gerade keine Zeit, mich ums Forum zu kümmern, das tut mir sehr leid. :/

Ich habe zumindest bis Donnerstag keine Zeit. Vorraussichtlich werde ich erst wieder nächste Woche hier wirklich hereinschauen. Da ich schon 15 bin ist Schule auch nicht gerade so leicht und ich habe auch außerschulische Projekte, also von daher hoffe ich das geht in Ordnung.

Wenn ihr etwas Dringendes braucht oder etwas wissen will, per E-Mail bin ich natürlich immer erreichbar.

Servus,
David

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mir gern eine PN oder eine E-Mail schicken.

Mit freundlichen Grüßen,
David


Zuletzt von RelaX99 am So Dez 02, 2012 5:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : //RelaX99: Rechtschreibfehler aus Titel entfernt)
Nach oben Nach unten
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   So Nov 18, 2012 1:19 am

oki.

Hab mich schon gewundert, warum einer meiner aktivsten Schreiber nicht mehr online kommt.
Nach oben Nach unten
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   So Nov 18, 2012 1:33 am

Ich hbin jetzt auch eher auf Facebook , schaue aber doch manchmal noch rein.
Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   Do Nov 29, 2012 7:29 am

Dave22 schrieb:
Servus!

Ich hab jetzt schon ne Zeit lang nichts mehr geschrieben. Ich habe durch projekte und Schule und viele andere Dinge gerade keine Zeit, mich ums Forum zu kümmern, das tut mir sehr leid. :/

Ich habe zumindest bis Donnerstag keine Zeit. Vorraussichtlich werde ich erst wieder nächste Woche hier wirklich hereinschauen. Da ich schon 15 bin ist Schule auch nicht gerade so leicht und ich habe auch außerschulische Projekte, also von daher hoffe ich das geht in Ordnung.

Wenn ihr etwas Dringendes braucht oder etwas wissen will, per E-Mail bin ich natürlich immer erreichbar.

Servus,
David

ich hoffe du kommst bald wieder . Ohne dich ist das Forum doch sehr leer
Nach oben Nach unten
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   Fr Nov 30, 2012 7:15 am

es fehlen einfach die aktiven.
Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   Fr Nov 30, 2012 8:39 am

Spion hör auf zu sagen, das wir keine aktiven leute haben. Was willst du dagegen machen? Werbung? Vll das Internet vollspammen? Dann kommt erst recht keiner. Du sagst immer, ich soll dafür sorgen, dass das Forum sehr aktiv ist. Ich versuche mein bestes und du solltest auch dein bestes versuchen. Ich werde eh bald ein zweites Projekt starten, dass allgemein die Menschen anspricht und nicht nur auf ein Themengebiet geht.Unser Forum ist einseitig bzw. behandelt es nur ein Thema dass sehr wenige interessiertIch kann nicht mehr tun und Detektive ist halt mal ein Thema mit dem sich die wemnigsten beschäftigen da es "uncool" ist. ich höre zum Beispiel diesen Satz sehr oft: "Du bist uncool weil du Detektive magst!Du bist ein Steber!Streber! Haha" Mir ist es jedoch egal, da ich dieses Hobby liebe und es gerne ausführe .ich beschäfIige mich aber nicht nur mit Detektiven sondern auch mit KryptologiMir ist es einfach egal, was die anderen von mir denken.Ich mache meine Sache und die anderen ihre Sache!
Nach oben Nach unten
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   Sa Dez 01, 2012 8:04 am

Achte nur drauf , das es kein pur allgemein Forum wird. Das klappt erst WENN genug Leute drin sind. Denn onst ist es auch blöd.
Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   Sa Dez 01, 2012 8:31 am

Dieses Forum wird für detektive bleiben nur ab 1.1.13 beginnt die Planung für ein neues Forenprojekt
Nach oben Nach unten
naoan
Schnüffler
Schnüffler
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 16

BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   Sa Dez 01, 2012 8:36 am

jap. ich habe am 11. februar geburstag! und ähm ich freu mich aufs neue forum für allgemeines zeugs. yay!

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

http://naoan.forumieren.com/
Nach oben Nach unten
http://naoan.forumieren.com/
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   Sa Dez 01, 2012 9:03 am

Freut mich naoan , dass du amm 11 februar Geburtstag hast.

Mach am besten noch nen Thread auf Very Happy lol! lol!
Nach oben Nach unten
Dave22
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 23.09.12

BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   Sa Dez 01, 2012 11:54 pm

RelaX99 schrieb:
Spion hör auf zu sagen, das wir keine aktiven leute haben. Was willst du dagegen machen? Werbung? Vll das Internet vollspammen? Dann kommt erst recht keiner. Du sagst immer, ich soll dafür sorgen, dass das Forum sehr aktiv ist. Ich versuche mein bestes und du solltest auch dein bestes versuchen. Ich werde eh bald ein zweites Projekt starten, dass allgemein die Menschen anspricht und nicht nur auf ein Themengebiet geht.Unser Forum ist einseitig bzw. behandelt es nur ein Thema dass sehr wenige interessiertIch kann nicht mehr tun und Detektive ist halt mal ein Thema mit dem sich die wemnigsten beschäftigen da es "uncool" ist. ich höre zum Beispiel diesen Satz sehr oft: "Du bist uncool weil du Detektive magst!Du bist ein Steber!Streber! Haha" Mir ist es jedoch egal, da ich dieses Hobby liebe und es gerne ausführe .ich beschäfIige mich aber nicht nur mit Detektiven sondern auch mit KryptologiMir ist es einfach egal, was die anderen von mir denken.Ich mache meine Sache und die anderen ihre Sache!

Wow. Dem kann ich nur zustimmen, und damit meine ich alles. Also die Sache mit aktiven Schreibern und das Hobby (Junior-)detektiv.

Und ich wolte schreiben dass ich jetzt wieder da bin. Es tut mir leid, dass ich die letzte Zeit nicht aktiv war. Ich hatte viel zu tun und hab oft gar nicht daran gedacht. Ich weis nicht, wie viel Zeit ich die nächsten Wochen habe. Nach Weihnachten in den Ferien bin ich sicher wieder voll da, und damit meine ich aber meine größtmögliche, vollste Unterstützung, das heißt ja nicht dass ich bis dahin inaktiv bin. Nein nein, ich werd schauen so viel wie möglich zu schreiben, nur geht sich das nicht immer aus, aber jetzt im Dezember ist, je näher die ferien rücken, wieder alles etwas lockerer. das passt also, ich bin jetzt wieder da.
Und ich denke ir habt schon bemerkt dass mir nach einigen jahren Pause (meine aktiven jahre waren ja 2008 und 2009) das Juniordetektivsein sehr am Herzen liegt und deswegen schreibe ich ja wieder und versuche, jeden zu unterstüten. Das neue forum hier ist ja auch wirklich super geworden das liefert unter anderem auch eine tolle Basis, wieder mehr Juniordetektive zu gewinnen. Ich gebe so etwas wie hier sicher nicht mehr auf, Juniordetektive müssen sich wieder zu einer großen Community zusammenschließen, so wie es in früheren Jahren schon einmal war. Ich bin hier wohl der Einzige, der das Gefühl von dieser großen Gemeinschaft noch miterlebt und mitgestaltet hat.
Es liegt jetzt an uns, das weiterzuführen. Es wird sicher Wege geben, mehr Leute dafür zu gewinnen. was es braucht sind aktive Juniordetektive, die wohl im Forum schreiben als auch draußen in der großen weiten welt ihrer Arbeit und ihren Fällen mit Herz und Seele und mit Leidenschaft, Gewissenhaftigkeit und Spaß und Freude nachgehen.

Ich hab jetzt richtig Lust, das gescheit zu machen und bald wieder als eine große gemeinschaft von Juniordetektiven hier zu haben! Es liegt an uns, wir machen das schon!

Dafür brauchen wir jetzt natürlich einen Plan und ein Konzept. Eines der wichtigen Punkte dabei ist ein aktives und attraktives Forum wo jeder gern mitschreibt. Also: Wo immer Leute sind, die sich dafür interessieren könnten: Fragt sie einfach! Sie müssen ja nicht gleich Detektive wollen, wenn sie zum beispiel die Polizei, zeitungen und Journalismus, Umweltschutz oder erneuerbare Energien, oder Geheimdienste oder sowas cool finden, passin sie natürlich auch hier rein. Es gibt ja auch Spezialgebiete der Juniordetektive wie Umweltschutz, Kryptologie und so weiter. Fragt jeden, den es eventuell interessieren könnte oder so etwas ähnliches macht. Wenn derjenige zum beispiel jemanden gern hilft, hilfsbereit ist, sich sozial oder freiwillig in einem verein engagiert, könnte ihn das auch interessieren, weil Juniordetektive eigentlich genau dasselbe machen.



So. Ich hoffe in dem Text sind nicht zu viele Rechtschreibfehler, da ich relativ schnell tippe und das deswegen leicht passieren kann, aber Rechtschreib- oder Grammatikfehler sind ja egal, die kann man ausbessern. Es geht um den Inhalt, und ich hoffe das hat gepasst.

Ich freu mich schon auf eure Antworten, man kann zu diesem Thema sicher interessant diskutieren Smile Very Happy

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mir gern eine PN oder eine E-Mail schicken.

Mit freundlichen Grüßen,
David
Nach oben Nach unten
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   So Dez 02, 2012 6:30 am

ich selbst lese mir im Underground-Forum immer noch die alten Threads durch, ich bewundere dieses Forum total,da es die grundlage für dieses Forum ist.

Ich suche schon ewig nach einem Konzept, das unser Forum bekannt macht. Geld ausgeben kann doch nicht die einzige Lösung sein.Ich werbe ja eh schon in Sozialen Netzwerken.

Nur die wenigsten interessieren sich für Detektive von 100 leuten die ich angeschreiben hab sagten nur ca 20 sie mögen dieses Themengebiet und vielleicht hat sich einer oder zwei im Forum angemeldet die jetzt trotzdem inaktiv sind .

Wäre das Underground-Forum nicht "ausgestorben" dann würden wir uns hier viel leichter tun. Auch wenn es manchmal so scheint als das Undergroundforum eine Konkurrenz für uns ist.Detektive müssen zusammenhalten, es gibt so wenige auf der Welt (Es kommt zuminderst mir so vor!!) die Detektive und Agenten mögen.

Ich habe im Kopf eh schon die Idee ein anderes und neues Forenprojekt zu starten, dieses Forum bleibt paralell zu dem anderen bestehen.Das neue Forum sollte dann allgemeinere Themen ansprechen (Wie Natur,Tiere ect).Trotzdem bin ich gegen ein Forum, dass zu "Allgemein" ist. Ein Forum sollte immernoch ein oder mehrere Themen ansprechen und nicht diese Foren, die alles ansprechen. Besonders diese Fragencommunitys (Auch wenn sie erstmal nützlich erscheinen, aber die Moderatoren und Administratoren kommen mit der Arbeit nicht mehr nach.) Ein großes Forum mit 10000 aktiven Mitgliedern zu leiten mag erst "cool" klingen aber ich finde es ist für die Teammitglieder auch eine zumutung, dass pro Stunde pro Unterforum ca 200 Beiträge hinzu kommen die dann auch noch sinnvoll beantwortet werden müssen.

Dieses Forum könnte zwar mehr aktive user vertragen aber alles in kleinen Schritten .

Auch wenn es jetzt für manche blöd klingt aber ich möchte in meinem Forum nicht tausende von Mitgliedern sondern ich möchte euch kennen und nicht überlegen müssen, wer das schon wieder ist
Nach oben Nach unten
Dave22
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 23.09.12

BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   So Dez 02, 2012 9:25 am

Ja. Tausende Mitglieder wären definitiv zu viel. es ist schwierig, eine genaue Zahl sagen, aber für die zukunft würde ich mir mehr als 20 aktive Schreiber schon wünschen, 50 wären schon der Wahnsinn und echt viel.

Auch deine Idee mit dem neuen, "allgemeineren" Forum find ich super. An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht, das ist eine echt super Idee. So Dinge wie Umweltschutz vertragen sich natürlich sehr gut mit (Junior-)detektiven. das gehört ja fast alles zusammen irgendwie. beides ist da, um die Welt zu "verbessern". man kann sich da sicher interessant austauschen. Ich weis es nicht, aber da gibt es sicher ähnliche Foren. ich hoffe, ich habe bald einmal genug Zeit, mich da umzuschauen, ob es vielleicht schon so etwas gibt. Würd mich persönlich interessieren.

Ich hoffe das wird ein großes Forum und wieder so wie hier (hier fehlen halt noch mehr Juniordetektive), ich bin da recht zuversichtlich. Vielleicht kommt man ja in Diskussionen und Chats im Forum ja auch auf zusätzliche Ideen. Wird man sehen. Very Happy

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mir gern eine PN oder eine E-Mail schicken.

Mit freundlichen Grüßen,
David
Nach oben Nach unten
Spider
Gast



BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   So Dez 02, 2012 10:27 am

Was interessant wäre. paar Rätzel für das Forum und auch allgemeine Themen. Nur ein Thema kommt leider nicht so gut.


Gruß, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft
Nach oben Nach unten
Spion
Schnüffler
Schnüffler


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 17
Ort : Konstanz

BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   Mo Dez 03, 2012 1:22 am

Der 1. richtige Beitrag von einem Gast.
Nach oben Nach unten
http://id-club.forum-aktiv.com/groups
kripodetektiv
Amateur
Amateur
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.01.14
Alter : 45
Ort : Vechta

BeitragThema: Vertagen ist besser   So Apr 26, 2015 4:59 am

Der Streit ist nicht gut für euch?
Bitte nicht Streiten?
soll bitte Vertagen ist besser
Anhänge
Detectiv.doc
Vertagen ist besser
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(39 KB) Anzahl der Downloads 1

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

Ermittler Team
Nach oben Nach unten
http://ermittlerteam.npage.eu
kripodetektiv
Amateur
Amateur
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.01.14
Alter : 45
Ort : Vechta

BeitragThema: Vertagen ist besser   So Apr 26, 2015 5:14 am

Vertagen ist besser


______________________________________________---Signatur---______________________________________________

Ermittler Team
Nach oben Nach unten
http://ermittlerteam.npage.eu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David   

Nach oben Nach unten
 
Vorerst wenig Zeit fürs Forum, David
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ruth, die Großmutter von David war keine Jüdin!
» "Einladung" ins King David Hotel in Jerusalem
» Ps 22 und König David in Hos 3,5
» Verheißungen an David - Genealogie
» Wer versuchte David das Volk zu zählen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Internationale Detektive :: Allgemeines :: Bekanntmachungen und Gästebuch-
Gehe zu: