Die Detektiv-Community
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Buchstaben-Zahlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Buchstaben-Zahlen   So Okt 28, 2012 4:22 am


Ein einfacher Code, den du aber auch personalisieren kannst
z.B. so:

A= 6
B= 8
C= 10
D= 20
E= 3
F= 7
G=9
H=22
I= 24
J=12
K=26
L=15
M=16
N=19
O=1
P =13
Q =5
R =23
S=21
T=25
U=2
V=18
W=11
X=4
Y=14
Z=17


Und dazu die Standartwerte

A= 1
B= 2
C= 3
D= 4
E= 5
F= 6
G=7
H=8
I= 9
J=10
K=11
L=12
M=13
N=14
O=15
P =16
Q =17
R =18
S=19
T=20
U=21
V=22
W=23
X=24
Y=25
Z=26
Nach oben Nach unten
Dave22
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 23.09.12

BeitragThema: Re: Buchstaben-Zahlen   So Okt 28, 2012 11:12 pm

Bei Codes ist es halt so ne Sache. Er kann so "einfach" wie dieser sein, wenn man den Schlüssel nicht hat kann man ihn schwer entziffern. Bei dem Code den du vorgeschlagen hast, würde nach viel Probiererei aber vielleicht ein mal ein entziffertes Wort herausschauen, wenn man JEDER Zahl bis 26 einen Buchstaben gibt. Und das könnte dann ein Problem werden, wenn jemand mal ein Wort entziffert hat und somit auch den Rest noch herausfinden wird.

Deshalb würde ich den 26 Buchstaben des Alphabets Zahlen von 1 bis 99 geben. Da muss viel viel länger überlegt werden welche zahl zu welchem Buchstaben gehört. Ich schätze das als 4 mal sicherer ein als nur Zahlen bis 26 und der Code ist nicht wirklich so viel schwieriger. Den Schlüssel dafür der alles lösen kann sollte wenn möglich auswendig gelernt werden oder sicher aufbewahrt werden. Smile

Ein beispiel für so einen Code:

A= 41
B= 30
C= 34
D= 8
E= 92
F= 57
...

und so weiter..

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mir gern eine PN oder eine E-Mail schicken.

Mit freundlichen Grüßen,
David
Nach oben Nach unten
RelaX99
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 15.09.12
Alter : 18
Ort : Im Umkreis von München (100 km)

BeitragThema: Re: Buchstaben-Zahlen   So Okt 28, 2012 11:56 pm

Oder da dass "E" in deutschen texten sehr oft vorkommt könnte man auch mehere Zahlen für einen Buchstaben verwenden.

E: 35,29,15,81

Und nur wer den Schlüssel hat kann dies knacken. Mit so einenem Code kann man es nicht knacken

Oder kannst du es , wenn jedem Buchstaben 5 Zahlen zugeordnet sind? Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Dave22
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 23.09.12

BeitragThema: Re: Buchstaben-Zahlen   Mo Okt 29, 2012 12:11 am

Nein nein, aber man kann probieren. wenn jedem Buchstaben nur eine Zahl von 1 bis 26 zugeordnet ist, und jemand der den Code knacken will sieht das vor sich, dann sucht er sich ein kurzes aus Zahlen bestehendes Wort heraus und probiert die Buchstaben solange zu den Zahlen, bis sie zu einem wort zusammenpassen. Das kann wenige Minuten dauern.

Nach 2 bis 3 Stunden die man sich sicher zeit nehmen würde wenn man das wirklich herausfinden will, hat man mit einem kurzen wort (bis 5 wörter) schon sehr gute Chancen das zu knacken find ich. Wenn der das über eine Woche so oder probiert und dokumentiert was er schon gemacht oder geschafft hat, hat der das wahrscheinlich.

Zahlen von 1 bis 99 sehe ich daher als Notwendigkeit. Zahlen mit 3 zahlen, also zum Beispiel 231, joah geht natürlich auch.

______________________________________________---Signatur---______________________________________________

Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mir gern eine PN oder eine E-Mail schicken.

Mit freundlichen Grüßen,
David
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Buchstaben-Zahlen   

Nach oben Nach unten
 
Buchstaben-Zahlen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nicht nur Hebräische Buchstaben....
» Link zur Chabadseite "Buchstaben des Lichts"
» Zahlen !!! (Hebräische Wortecke)
» Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.
» Probleme mit Heim!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Internationale Detektive :: Allgemeines :: FAQ -Das Detektiv-Lexikon-
Gehe zu: